Polizei Olpe: E-Bikes aus Garage entwendet / Zwei Verletzte bei Busfahrt / Mehrere Jungen überführen Dieb

(wS/ots) Olpe 20.09.2021 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 20.09.2021

Bereich Finnentrop/ Attendorn

E-Bikes aus Garage entwendet

Finnentrop- Unbekannte haben in der Zeit von Freitag (17. September, 12 Uhr) bis Samstag (18. September, 15.30 Uhr) zwei Pedelecs aus einer Garage in der Straße „Viermorgen“ in Finnentrop entwendet. Bei den Rädern handelt es sich um ein E-Bike der Marke „Ghost“, Farbe: grün-schwarz, sowie ein „Conway“, Farbe: blau-weiß, mit einem Wert im jeweils vierstelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Bereich Lennestadt/ Altenhundem

Zwei Verletzte bei Busfahrt

Lennestadt- Auf einer Busfahrt von Saalhausen in Richtung Schmallenberg sind am Samstag (18. September 2021) zwei Fahrgäste verletzt worden. Bei einem verkehrsbedingten Bremsmanöver des Busfahrers stürzten zwei Fahrgäste (68 und 72 Jahre) nach vorne auf unbesetzte Sitzplätze und zogen sich dadurch leichte Verletzungen zu. Sie konnten eigenständig einen Arzt aufsuchen.

Mehrere Jungen überführen Dieb

Lennestadt- Mehrere Jungen im Alter von 11 und 12 Jahren beobachteten am Freitag (17. September) gegen 18 Uhr in Altenhundem einen Mann, der einer Frau, welche im Außenbereich eines Cafés saß, die Handtasche entwendete. Nachdem die „Detektive“ per Smartphone die Polizei verständigten, nahmen sie in sicherer Entfernung die Verfolgung auf und konnten einem Streifenwagenteam der Polizei den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des 26-jährigen Tatverdächtigen geben, der letztlich von zwei Männern, die namentlich nicht bekannt sind, festgehaltem wurde. So gab es einen Verlierer und zwei Gewinner: Die Polizei freut sich über das engagierte Verhalten der mutigen Jungs sowie der Männer und die Geschädigte erhielt ihre Tasche zurück. Als Verlierer blieb der 26-jährige polizeibekannte Tatverdächtige zurück, gegen den eine Anzeige wegen Diebstahl geschrieben wurde.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier