Der besondere Film: Corpus Christi

(wS/BL) Bad  Laasphe 30.10.2021 |  „Corpus Christi“

Am Mittwoch, 10. November 2021 um 20.00 Uhr zeigt das Residenztheater Bad Laasphe den besonderen Film „Corpus Christi“ (Polen 2019).

Drama um einen jungen Mann, der nach seiner Haftentlassung in die Rolle eines polnischen Dorfpfarrers schlüpft und Gutes bewirkt, weil er mit einer Tragödie in der Gemeinde auf unkonventionelle Weise umgeht. Komödie und Drama durchdringen sich blitzgescheit und verdichten sich zu einer beklemmenden Gesellschaftsstudie.

Ein in der Haft bekehrter junger Mann wird nach Ostpolen aufs Land geschickt, wo er sich in einem Sägewerk bewähren soll. In dem fremden Dorf gibt er sich als Priester aus und übernimmt die Stelle des erkrankten Pfarrers, was sich als Glücksfall entpuppt, da er nach einem tragischen Unglück die aufgebrachte Atmosphäre mit unkonventionellen Mitteln zu befrieden versucht. Das mit kühler Sachlichkeit inszenierte Drama entwirft ein differenziertes Zeitbild der polnischen Gesellschaft, die mit moralisch-ethischen Herausforderungen ringt.

Foto:© Arsenal Filmverleih

Regie

Jan Komasa,

Darsteller Bartosz Bielenia, Aleksandra Konieczna, Eliza Rycembe u.a

Altersfreigabe

Sehenswert ab 16

Ein Film-Tipp im Rahmen des Projektes Kirchen + Kino, das u.a. vom Kulturring Bad Laasphe e.V. und der TKS Bad Laasphe GmbH unterstützt wird.

Veranstaltungsort: Residenztheater Bad Laasphe (Zutritt nur unter Einhaltung der 3G-Regelung) Eintritt: 6,50 €
Reservierungen und weitere Informationen: Residenztheater Bad Laasphe, Tel. 02752-820.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]