Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Hilchenbach

(wS/Hi) Hilchenbach 01.10.2021 | Erfolgreicher Abschluss der Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Hilchenbach

31 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hilchenbach haben den ersten Teil ihrer Feuerwehrgrundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Mit einem theoretischen Prüfungsteil über 45 Minuten mit 30 Fragen über Gefahren an der Einsatzstelle, Funk, Einsatzstellenhygiene, Rechte und Pflichten begann der Prüfungstag. Ein praktischer Prüfungsteil mit Löschwasserversorgung, Umgang mit Leitern sowie Knoten und Stichen schloss sich an und so endete die Prüfung und damit auch der fast 40 Stunden dauernde Lehrgang.

Herbst-Feuerwehrübung der Freiwilligen Feuerwehr Hilchenbach-Löschzug Dahlbruch

Bemerkenswert ist die Alterspanne der Teilnehmenden von 16 bis 53 Jahre und ein Frauenanteil von 33 Prozent.

Die Prüfung wurde vom Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Hilchenbach Harald Stecher und seinem neuen Stellvertreter Karsten Lewitz abgenommen.

Herbst-Feuerwehrübung der Freiwilligen Feuerwehr Hilchenbach-Löschzug Hilchenbach

Alle Teilnehmenden haben den Lehrgang mit Erfolg absolviert. Harald Stecher dankte ihnen für ihre Bereitschaft, sich für die Bevölkerung der Stadt Hilchenbach zu engagieren. Ein weiterer Dank richtete sich an die Ausbilder, die Jahr für Jahr die Aufgabe übernehmen, neue Feuerwehrmitglieder auf ihre anspruchsvolle Tätigkeit vorzubereiten. Der zweite Teil der Grundausbildung folgt 2022 mit dem Modul B.

Das Ausbildungsjahr bietet für 2021 in der Feuerwehr Hilchenbach noch Lehrgänge in Atemschutz, technischer Hilfe und Sprechfunk.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]