Kreisklinikum Siegen erhält Auszeichnung für erfolgreiches Krankenhausmarketing

(wS/Si) Siegen 25.10.2021 | #siegertypen Kampagne belegt den 3. Platz bei den KU Awards 2021

Bei den diesjährigen Verleihungen der KU Awards gab es für das Kreisklinikum Siegen einen Grund zum Feiern. Die Klinik wurde für die Kampagne #siegertypen ausgezeichnet und konnte die Fachjury, bestehend aus renommierten Marketingexperten, mit der eingereichten Bewerbung überzeugen. Auch in diesem Jahr fand die Preisverleihung allerdings nicht in Präsenz, sondern online statt.

Die KU Gesundheitsmanagement ist ein Fachmagazin für das Management von Gesundheitsunternehmen und zeichnet jedes Jahr die innovativsten und erfolgreichsten Kampagnen im Krankenhausmarketing aus. Zahlreiche Bewerbungen von Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen in Deutschland und Österreich gehen dabei bei der KU ein und werden in sechs Kategorien ausgezeichnet. Das Kreisklinikum Siegen bewarb sich in der Kategorie „Employer Marketing“ und konnte in dieser Kategorie den 3. Platz belegen.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, dass die Jury unsere Botschaft sowie die moderne und unkonventionelle Aufmachung der Kampagne wertschätzt“, erklärt Lara Stockschläder, Leiterin der Marketing-Abteilung im Kreisklinikum Siegen. Neben einer Steigerung der Bewerberzahlen sei auch ein wichtiges Ziel der Kampagne, den Stolz auf den eigenen Beruf und den eigenen Arbeitgeber zu stärken, so Stockschläder weiter.

Die Kampagne ging im Dezember des vergangenen Jahres an den Start und beinhaltete 10 verschieden Plakatmotive, einen Kampagnenspot sowie eine separate Webseite für Bewerberinnen und Bewerber. Mittlerweile wurden die Marketingmaßnahmen um ein Vielfaches erweitert, sodass sich die Kampagne beispielsweise im Stadtbild Siegens oder sogar im Kino wiederfand. Mit der Kampagne will das Kreisklinikum zeigen, dass es Helden nicht nur in Comics oder Filmen, sondern auch im echten Leben gibt und das auf authentische und moderne Weise.

Die #siegertypen Kampagne war die erste große Kampagne im Bereich der Mitarbeitergewinnung für die Marketing-Abteilung des Kreisklinikums Siegen und damit auch die erste Bewerbung für einen solchen Award. Dass diese nun Zuspruch durch die Auszeichnung des KU Gesundheitsmanagements erhielt, freut alle Beteiligten sehr.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

278 Gesamtansichten 2 Aufrufe heute