Mehrere Pkw aufgebrochen – Beherztes Eingreifen von Zeugen sorgte für Festnahme

(wS/ots) Siegen-Eiserfeld 05.10.2021 | Ein 28-Jähriger hat am Samstagabend mehrere Pkw in Siegen-Eiserfeld aufgebrochen und konnte dank engagierter Zeugen festgenommen werden.

Der Mann war gegen 22:35 Uhr in der Hundsbergstraße unterwegs. Er wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie er sich Zutritt zu mehreren in der Straße geparkten Autos verschaffte und diese ausleuchtete.

Die Zeugen handelten schnell, wählten den Notruf, sprachen den Langfinger an und hielten ihn bis zum Eintreffen der Streife fest.

Bei der Durchsuchung seiner Person konnten die Beamten Diebesgut auffinden, welche den Pkw zuzuordnen waren.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Das Siegener Kriminalkommissariat 5 hat weiteren Ermittlungen übernommen.

Symbolfoto wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]