LKW rutscht im Bad Berleburger Ortsteil Richstein ins Backhaus

(wS/red) Bad Berleburg 11.11.2021 | Ein Lkw hat sich im Bad Berleburger Ortsteil Richstein in eine missliche Lage gebracht und ist in ein Gebäude, das als Backhaus genutzt wird, gerutscht.

Der Fahrer hatte in einem Waldstück in Richtung der Gemarkung Harfeld Käferholz in einen Überseecontainer geladen und fuhr über einen abschüssigen und steilen Weg mit engen Kurven, um von dort auf die Straße Lindenhof einzubiegen. Dabei geriet der Lkw in einer sehr engen Kurve auf den unbefestigten Randstreifen und prallte mit dem Auflieger in das nah am Weg stehende Backhaus.

Derzeit ist ein Bergungsunternehmen auf dem Weg nach Richstein, um den Auflieger mit dem Container wieder auf die Straße zu bringen. Großer Sachschaden am Lkw dürfte nicht entstanden sein. Das als Backhaus genutzte Gebäude wurde beschädigt und muss bei Helligkeit nach der Bergung noch einmal begutachtet werden.

 

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]