Radfahrer nach Verkehrsunfall auf der L723 lebensgefährlich verletzt

(wS/red) Wilnsdorf – Burbach 11.11.2021 Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr kam es auf der L723 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine VW-Golf-Fahrerin befuhr die Landstraße von Wilnsdorf in Richtung Burbach. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah die Golf-Fahrerin einen bergauffahrenden E-Bike-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das E-Bike über die Leitplanke geschleudert und der E-Bike-Fahrer auf die Windschutzscheibe und das Dach des PKW. Letztendlich kam der Fahrradfahrer auf der Straße zum Liegen. Ersthelfer reanimierten den 70-Jährigen Radfahrer bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte. Nach der weitern Versorgung durch einen Notarzt wurde der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]