Spektakulär und glimpflich zugleich – Unfall zwischen Laibach und Schwarzenau

(wS/red) Bad Berleburg 01.12.2021 | Spektakulär und glimpflich zugleich war ein Verkehrsunfall, der sich am Montagabend zwischen Laibach und Schwarzenau ereignete.

Dort war ein Baum umgestürzt, der nach dem Abfällen des Käferholzes exponiert an einem Hang gestanden hatte. Der Baum lag dann quer über der Fahrbahn.

Ein Pkw Fahrer aus Bad Berleburg, der aus Richtung Laibach kam, erkannte das Hindernis auf der Fahrbahn zu spät und prallte mit seinem VW T-Rock in den auf der Straße liegenden Baum, der daraufhin in zwei Stücke gerissen wurde.

Der Pkw wurde bei dem Aufprall total zerstört. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbst verlassen und wurde zum Glück mit nur leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Mit Hilfe der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, die Stromversorgung des Unfallfahrzeuges unterbrochen und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt. Während des Einsatzes kam es kurzfristig zu einer Vollsperrung.

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]