Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der L512 in Höhe des Abzweigs Ottfingen

(wS/ots) Wenden – Wilhelmstal 16.02.2022 | Am Dienstagabend (15.02.2022) kam es um 18.01 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L512 in Höhe des Abzweigs Ottfingen (Kreisstraße 1).

Ein 28-jähriger Autofahrer aus dem Raum Siegen hatte zuvor mit seinem Seat die K1 aus Ottfingen kommend befahren. Beim Einbiegen in die L512 übersah er aus bislang unbekannter Ursache den BMW eines 35-jährigen Wendeners und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der Seat-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt.

Auch ein zweijähriges Kleinkind, welches sich ebenfalls im BMW befand, wurde durch den Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme im Bereich der Einmündung für alle Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Zur Unterstützung wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam (VU-Team) aus Köln angefordert.

Auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wenden waren vor Ort im Einsatz.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]