Stellungnahme von Wilnsdorfs Bürgermeister Hannes Gieseler zum Angriff auf die Ukraine

(wS/wi) Wilnsdorf 24.02.2022 | Wilnsdorfs Bürgermeister Hannes Gieseler bezieht wie folgt Stellung zum Angriff auf die Ukraine:

Heute ist ein furchtbarer Tag. Für die Ukraine, für Europa, für die ganze Welt. Der von Wladimir Putin befohlene Angriff auf einen souveränen Nachbarstaat ist durch nichts zu begründen. Die volle Solidarität der Gemeinde Wilnsdorf gilt dem ukrainischen Volk.

Ich habe mich heute mit den Vorsitzenden aller Fraktionen im Wilnsdorfer Gemeinderat abgestimmt. Gemeinsam setzen wir ein klares Zeichen: Nicht nur in unserer Verurteilung der ungerechtfertigten Attacke, sondern auch in unserer vorbehaltlosen Unterstützung jener Kinder, Frauen und Männer, deren Heimat angegriffen und in Besitz genommen wird. Wir werden mit offenen Armen alle Menschen in der Gemeinde Wilnsdorf empfangen, die dieser unsägliche Krieg zur Flucht zwingt.

Wir bereiten uns darauf vor, ihnen eine sichere Zuflucht bieten zu können. Dafür werden wir alle gemeindlichen Unterkünfte zur Verfügung stellen und neue Unterbringungsmöglichkeiten schaffen, wenn es nötig sein wird.

[plista widgetname=plista_widget_slide]