Suchmaßnahmen nach 25-Jähriger laufen weiterhin – Hinweistelefon geschaltet

(ws/ots) Hilchenbach – Dahlbruch 16.02.2022  | Die Polizei hat am Mittwoch (16.02.2022) die Suchmaßnahmen nach der vermissten 25-Jährigen im Bereich Hilchenbach-Dahlbruch fortgesetzt. Wie bereits am Dienstag kamen dabei unter anderem eine Drohne und Spürhunde zum Einsatz. Unterstützt wurde die Kreispolizeibehörde durch Fremdkräfte. Ein Hubschrauber der Bundespolizei beteiligte sich ebenfalls am Einsatz.

Die junge Frau befindet sich zurzeit in einem akuten psychischen Ausnahmezustand, wodurch eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden kann. Sie konnte trotz intensiver Suche und Ermittlungen bis in die Abendstunden nicht gefunden werden. Stattdessen fanden Einsatzkräfte das Handy sowie die mutmaßliche Oberbekleidung der Frau. Weitere Hinweise ergaben sich nicht.

Die eingegangenen Anrufe auf dem Hinweistelefon führten ebenfalls nicht zum Erfolg. Am morgigen Donnerstag wird die Suche bei Tageslicht wieder intensiviert aufgenommen.

Die Polizei bittet daher weiterhin dringend um sachdienliche Hinweise unter der 0271/7099-0.

…………..

Die Polizei sucht weiterhin nach der vermissten 25-Jährigen. Die junge Frau ist seit Montagnachmittag vermisst. Zuletzt wurde sie am Montag in Hilchenbach-Dahlbruch in Sportbekleidung im Bereich der Straße Schmidtseifen gesehen. Derzeit ist unklar, ob sie diese Kleidung immer noch trägt.

Die Personenbeschreibung gibt es hier: https://polizei.nrw/fahndung/74151

Symbolfoto: wirSiegen.de

Bereits am Dienstag (15.02.2022) hatten zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DLRG, THW und DRK bis in die späten Abendstunden nach der Vermissten gesucht. Dabei kamen unter anderem ein Polizeihubschrauber, Spürhunde sowie mehrere Drohnen zum Einsatz. Zudem sind zahlreiche Hinweise zu möglichen Aufenthaltsorten der 25-Jährigen eingegangen. Bislang führten die Hinweise jedoch nicht zur Klärung des Falls.

Seit Mittwochmorgen laufen die Suchmaßnahmen wieder auf Hochtouren. Die Kreispolizeibehörde hat dazu weitere Fremdkräfte angefordert, die am Vormittag eintreffen sollen. Zu diesem Zweck hat die Polizei ein Hinweistelefon unter der 0271/7099-7099 eingerichtet.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]