34-jähriger Autofahrer baut mit über 2 Promille Unfall und wird schwer verletzt

(wS/ots) 06.03.2022 Netphen | Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:15 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Auto die K11 von Rudersdorf nach Netphen-Salchendorf.

In einer Linkskurve kam der Mann von der Straße ab. Das Fahrzeug fuhr zunächst über den Grünstreifen und dann eine Böschung hoch, bevor es gegen einen Baum prallte.

Verletzt konnte der Fahrer den total beschädigten Wagen verlassen. Ein zufällig verbeikommender Autofahrer verständigte die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde durch diese in ein Siegener Krankenhaus gebracht. Der beschädigte Wagen konnte durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Wache Wilnsdorf fest, dass der 34-jährige Fahrer alkoholisiert war. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von über 2 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (ze)

Symbolfoto wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]