(wS/Si) Siegen 21.03.2022 | RaBauKi – Osterprojekt vollständig „überbucht“
Die Corona-Pandemie hält weiter an, aber Kinder brauchen auch Angebote. Das dachte sich der Verein RaBauKi und plante ein Angebot zusätzlich zu den sonstigen Öffnungszeiten in den Osterferien. Das Abenteuerspielplatzprojekt des Siegener RaBauKi e. V. in den Osterferien war pro Woche für 40 Kinder geplant. Somit hat man ein Ferienangebot für insgesamt 80 Kinder vorhalten wollen. Insgesamt wurden aber zum RaBauKi-Ferien-Event 176 Kinder angemeldet. „Mit dieser extrem hohen Nachfrage haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet, zumal wir uns mit Werbung zurückgehalten haben.“, so Milena Noll, die vor zwei Jahren über ein Praktikum zu RaBauKi gekommen ist und beim diesjährigen Osterprojekt wieder dabei ist.
Nach Ablauf der Anmeldungsfrist und der Verlosung der Teilnehmerplätze hat sich das insgesamt zehnköpfige Team zusammengesetzt und sich dazu entschieden, die Platzanzahl von 40 Kindern pro Woche auf 55 Kinder pro Woche zu erhöhen. Trotz dieser Steigerung wird es wohl auch zahlreiche traurige Gesichter geben, da nicht alle Kinder beim Osterprojekt dabei sein können.
Auch noch eine Woche nach fristende und Verlosung erreichen den Verein Anfragen, ob es freie Plätze gibt bzw. Kinder noch angemeldet werden können.
Dies zeigt, wie groß der Bedarf in der Kinder- und Jugendarbeit und konkret bei einem Ferienangebot wie unserem ist.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier