Generationswechsel in Ferndorfer Arztpraxis: Dr. Hartmut Inacker mit Dank in Ruhestand verabschiedet

(wS/kr) Kreuztal 22.03.2022 | Nach 35 Jahren als Ferndorfer Allgemein- und Sportmediziner zieht sich Dr. Hartmut Inacker nun zurück und übergibt die Leitung seiner Praxis an der Marburger Straße seinem Kollegen Salim Louis Jabbour. Um ihn standesgemäß und mit den besten Wünschen in den verdienten Ruhestand zu verabschieden, erschienen zu seinem Ausstand am Freitag, den 18. März 2022 neben der Kollegin und den Kollegen aus der Hausärztlichen Kooperationsgemeinschaft Oberes Ferndorftal-Dahlbruch (Dr. Ala Alzeer, Jan S. Khalil, Dr. Wolfgang Neumann, Rüdiger Nolte, Dr. Matthias Schrader und Dr. Claudia Ragheb-Stoppacher) auch Herr Bürgermeister Walter Kiß, um ein herzliches Dankeschön auszusprechen: „Im Namen der Stadt Kreuztal, aber auch ganz persönlich möchte ich Ihnen für die jahrzehntelange Arbeit herzlich danken.

Insbesondere Ihr Engagement, zunächst für eine sichere und vor allem lückenlose Weiterführung Ihrer Praxis und damit die medizinische Versorgung Ihrer Patientinnen und Patienten zu sichern, verdient Anerkennung.“

Die Praxis von Dr. Inacker wird ab sofort von Salim Louis Jabbour geleitet, der bereits seit rund einem Jahr zusammen mit Dr. Inacker praktiziert und somit den Praxisalltag und auch diePatientinnen und Patienten gut kennt. Der sanfte und fließende Übergang war den beiden Ärzten besonders wichtig. Auch weiterhin wird Dr. Inacker seinen Patientinnen und Patienten zur Seite stehen – zumindest von Zeit zu Zeit, denn auch der Übergang in seinen Ruhestand wird fließend verlaufen: „So ganz werde ich mich noch nicht verabschieden, sondern immermal wieder in der Praxis mithelfen – dann fällt der Abschied auch nicht ganz so schwer“, so Dr. Inacker.

Salim Louis Jabbour war vor seinem Einstieg in die Ferndorfer Hausarztpraxis als Funktionsoberarzt in der Inneren Medizin (Gastroenterologie) im Marienkrankenhaus in Siegen.

Für seine jetzige Tätigkeit als Hausarzt in Kreuztal hat er sich ganz bewusst entschieden: „Schon als kleiner Siegerländer Junge konnte ich bei meinem Vater Dr. Munir Jabbour, der selber jahrzehntelang Hausarzt mit Leib und Seele war, die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit im niedergelassenen Sektor kennenlernen“, erzählt Jabbour. „Ich wurde hier in

Kreuztal von meinen Patientinnen und Patienten, von den Mitgliedern der Hausärztlichen Kooperationsgemeinschaft und auch von Herrn Bürgermeister Kiß sehr herzlich empfangen und freue mich sehr, in der Praxis eine ebenso vertrauensvolle und empathische Versorgung zu gewährleisten, wie Dr. Inacker es über Jahrzehnte getan hat.“

Stabsübergabe in Ferndorf: Dr. Hartmut Inacker (vorne rechts) hat seine Praxis offiziell an seinen Kollegen Salim Louis Jabbour (vorne Mitte) übergeben. Zum offiziellen Abschied in den Ru- hestand sind neben Bürgermeister Walter Kiß (vorne links) auch Kollegen aus der hausärztlichen Ko- operationsgemeinschaft Oberes Ferndorf-Dahlbruch erschienen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]