Nach missglücktem Ladendiebstahl auch noch randaliert – 33-Jähriger verbrachte den Rest des Tages bei der Polizei

(wS/ots) Siegen 06.03.2022 | Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, versuchten zwei Männer (33 und 20) in einem Ladenlokal der City Galerie Bekleidung zu stehlen.

Die Männer zogen mehrere neue Kleidungsstücke übereinander an und wollten dann das Geschäft zu verlassen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter (49) bemerkte den Diebstahl und hielt die beiden zunächst auf. Dabei kam es zu einem Gerangel, wobei der 49-Jährige leicht verletzt wurde.

Die Ladendiebe konnten zunächst fliehen, wurden dann aber von den Beamten aus Weidenau noch in der City Galerie angetroffen und zur Wache gebracht.

Nachdem der Sachverhalt klar war und die gestohlenen Kleidungsstücke sichergestellt waren, sollten die beiden Männer eigentlich entlassen werden. Dies passte allerdings dem Älteren nicht. Lautstark verlangte der 33-Jährige die zuvor von ihm gestohlene Kleidung zurück. Immer wieder schrie und randalierte er im Außenbereich der Weidenauer Wache. Dabei schlug er mehrfach nach den Polizeibeamten. Letztendlich musste der Mann in Gewahrsam genommen werden und verbrachte den Rest des Tages bei der Polizei. (ze)

Foto: Archiv wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]