Schwere Aufgaben für den TuS Ferndorf in den nächsten 2 Spielen

(wS/red) Ferndorf 29.03.2022 | Ferndorf könnte Boden gutmachen und noch weiter aus dem Abstiegsbereich rauskommen

Mittwoch den 30.03. ist der Tabellenvierte TUSEM Essen zu Gast in der Stählerwiese, das Team hat bisher auswärts 6 Siege und 6 Niederlagen am Konto stehen, möglich ist also ALLES. Das Hinspiel in Essen hat der TuS mit 30:23 verloren.

Samstag den 02.04. fahren die Ferndorfer zum Tabellendritten ASV Hamm, die ja vom EX-Ferndorfer Michael Lerscht trainiert werden. Das Team hat bisher zu Hause 10 Siege und 2 Niederlagen am Konto stehen, es wird sicherlich das schwerere der beiden Spiele. Das Hinspiel in Ferndorf hat der TuS mit 28:24 verloren.

Bild: Verein

Bei TUSEM Essen bleibt abzuwarten, ob ihr Nummer Eins-Torhüter Sebastian Bliß (177 Paraden) im Kasten steht, beim letzten Spiel gegen Rimpar stand er nicht am Spielplan, ebenso nicht ihr Kapitän Jonas Ellwanger. Ihm folgt als Keeper Lukas Diedrich mit bisher 90 Paraden.

Stärkste Spieler bei Essen sind Linksaußen Noah Beyer mit 111/66 und Eloy Morante  mit 107 Toren, Siebenmeter wirft in der Regel Noah Beyer und hat da auch 66 verwandelte zu Buche stehen. Beim Spiel gegen Rimpar waren es aber auch Tim Rozmann (RR) mit 6 Toren und Justin Müller (RM) mit Toren.

Trainer Jamal Naji  fehlten in dem Spiel ganze 8 Akteure und die anderen waren noch nicht alle fit, denn Corona hatte sich auch dort gemeldet gehabt und ihr Spiel gegen Bietigheim fiel deswegen auch aus.

Warten wir ab, inwieweit die Mannschaft wieder komplett ist, oder ob TUSEM immer noch einige Ausfälle hat.

Robert Andersson hat sein Team wie immer gut vorbereitet und weiß, dass sie fast über 100% spielen müssen um etwas zählbares rauszuholen.

Trainer Robert Andersson (in der Pressekonferenz)

Wir haben zuletzt wieder Fehler hinten nach raus gemacht, das müssen wir noch abstellen, das darf gegen Essen nicht passieren

Personell tut sich nicht viel bei Ferndorf, Josip Eres ist noch nicht fit nach der leichten Verletzung im letzten Spiel, aber mal schauen, vielleicht sehen wir ihn ja doch bei Kurzeinsätzen. Julian und Lucas Schneider sowie Kim Voss-Fels werden wir wohl auch noch nicht sehen und die Langzeitverletzten Jonas Faulenbach, Tim Hottgenroth und den Neuverletzten Rutger Tim Velde natürlich auch nicht. So fehlen dem TuS im Match auch 6 Spieler und das macht die Sache natürlich nicht einfach.

Andreas Bornemann , Archivfoto wirSiegen. Foto Andreas Domian – Werden wir ihn wieder Jubeln sehen gegen Essen?

Aber zerreissen wird sich jeder von ihnen, denn alle wissen, um was es geht. Nur auf einzelnen Positionen ist es mehr als eng geworden, auf Linksaußen ist es leer, wir sahen dort zuletzt Mattis Michel und auf Rechtsaußen bleibt nur noch Tim Rüdiger übrig.

Man nennt das auch Rumpfkader, aber Robert Andersson wird mit ihnen ALLES probieren.

Zum allerersten mal seit einer gefühlten Ewigkeit darf die Halle wieder KOMPLETT gefüllt sein und trotz Arbeitstag hofft der Verein auf eine proppenvolle Halle, denn die Jungs brauchen Unterstützung was das Zeug hält.

Ein Vorbericht zum Auswärtsspiel in Hamm folgt die nächsten Tage.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]