Wildunfall, Baum spießt Lkw auf

(wS/red) Bad Berleburg 12.03.2022 | Baum durchbohrt Lkw – Unfall in Diedenshausen

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr wurden zu einem Verkehrsunfall mit Wild alarmiert, wobei ein Baum in einen Lkw eingeschlagen ist. Nach Absicherung der Einsatzstelle und Betreuung des Fahrers wurde der Baum um den Lkw herum abgeschnitten.
Die Maßnahme gestaltete sich als recht schwierig, da der Baum unter Spannung stand.

Einsatzleiter: Wir mussten ihn so abschneiden, dass wir uns selbst nicht gefährden und das Fahrzeug für die spätere Bergung bereitsteht. Wir mussten äußert vorsichtig vorgehen, da der Lkw abschüssig und der Baum unter Spannung stand. Es kam auch eine Drehleiter zum Einsatz, sie wurde verwendet, um den Baum von oben Stück für Stück zurückzuschneiden.

Der Fahrer ist unverletzt, er hat riesiges Glück gehabt, denn der Baum schlug direkt hinter dem Führerhaus in den Lkw ein. Verletzte unter den Einsatzkräften waren nicht zu beklagen. 14 Einsatzkräfte waren vor Ort, im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Berleburg (Kernstadt) und die Einheit Diedenshausen.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]