Bericht Weihnachtsbaumsammlung / Spende Förderverein Freiwillige Feuerwehr Eiserfeld

(wS/Si) Siegen-Eiserfeld 29.04.2022 | Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eiserfeld

Eine bereits traditionelle Aktion, die Weihnachtsbaumsammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Eiserfeld, konnte aufgrund der anhaltenden Coronalage leider auch im Jahre 2022 nicht wie gewohnt stattfinden.

Schnell fanden sich aber wieder Freunde und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr, die dabei halfen die Aktion in abgeänderter Form durchzuführen. Der Verein „Bockstation im Hubachtal e.V.“ bot am Samstag den 08. Januar im Stundentakt an verschiedenen Stationen in Eiserfeld die Möglichkeit an, die ausgedienten Weihnachtsbäume abzugeben.

Die dabei eingegangenen Spenden zzgl. zweier Einzelspenden haben es wieder möglich gemacht, das gesteckte Ziel zu erreichen, die fünf Eiserfelder Kindergärten finanziell zu unterstützen.

Am 07. März konnten je 300,— € an die einzelnen Kindergärten übergeben werden.

Neben der Geldspende erhielten die Kindergärten – ebenfalls schon traditionell – jeweils noch etwas Besonderes. In diesem Jahr ein von Hand gefertigtes Futterhäuschen für Vögel.

Insbesondere jetzt in einer Zeit, wo die Lebensbedingungen unserer Vogelwelt stark gefährdet sind, sollen die Jüngsten in Eiserfeld damit gezeigt bekommen, welchen Stellenwert Brauchtumspflege, Naturverbundenheit und soziales Engagement besitzen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

261 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute