Netphen-Unglinghausen: Traktor kippt um – 71-Jähriger schwerverletzt

(wS/ls) Netphen 20.04.2022| Am Mittwoch gegen 16:40 Uhr kippte in Netphen-Unglinghausen ein Traktor auf die Seite. Vermutet wird, dass der mit Schotter in der Schaufel beladene Traktor auf dem unebenen Gelände den Schwerpunkt zu hoch hatte und dabei kippte.

Hierbei wurde ein 71-Jähriger schwerverletzt. Zunächst wurde nur der Rettungsdienst alarmiert.

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Feuerwehr nachgefordert, da Betriebsmittel ausliefen und der Traktor drohte noch weiter hinab zu rutschen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz her, sicherte mittels Greifzug den Traktor und streute auslaufende Betriebsmittel ab.

Der 71- jährige wurde mit dem Rettungswagen und dem Notarzt in ein Siegener Krankenhaus transportiert.

Nach ersten Infos vor Ort ging man von einem Alter von 69 Jahren aus. Wie sich später herausstellte ist das richtige Alter des Verunfallten 71 Jahre.

Fotos: L.Schneider / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]