Rund 22.000 Euro Sachschaden und vier verletzte Personen nach Verkehrsunfall

(wS/ots) Bad Laasphe 26.04.2022 | Am Montagnachmittag (25.04.2022), gegen 13:30 Uhr, ereignete sich auf der L719 zwischen Saßmannshausen und Bermershausen in Bad Laasphe ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Ein 85-Jähriger befuhr mit seinem Opel die L719 in Richtung Saßmannshausen. In einer Linkskurve wollte er einen vor ihm fahrenden Bus überholen. Dabei übersah er jedoch den entgegenkommenden Mercedes einer 35-Jährigen. Beide PKW kollidierten. Zudem touchierte der Senior mit seinem Fahrzeug den Bus.

Die 35-jährige Fahrerin des Mercedes, sowie ihre 12- und eineinhalb-jährigen Söhne wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Auch der 85-Jährige erlitt Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 22.000 Euro.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen u.a. fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weitere Bearbeitung bereits übernommen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]