Zweites Rennen um den WM-Titel // Justus Nieschlag Arena Games Triathlon London 2022

(wS/Kr) Kreuztal-Buschhütten 22.04.2022 | Zwei Wochen nach den Arena Games Triathlon in München geht es am Samstag, den 23. April für Justus Nieschlag in London wieder zur Sache.

Das zweite und vorletzte Rennen um den WM-Titel, findet im Londoner Aquatics Centre statt. Die Vorläufe wurden bereits gelost und Justus wird um 11.30 Uhr (lokale Uhrzeit) in Heat 1 um einen Finalplatz kämpfen. Mit dabei in Heat 1 ist unter anderem Olympia-Silbermedaillengewinner und local hero Alex Yee. Wie schon beim Event in München wird der Vorlauf mit zwei Durchgängen durchgeführt: Swim-Bike-Run und der zweite Durchgang mit Verfolgungsstart wieder im Swim-Bike-Run Format.

Die zehn schnellsten Athleten der Vorläufe qualifizieren sich für das Finale, welches um 17:32 Uhr (lokale Uhrzeit) startet. Das Finale wird über drei Durchgänge ausgetragen: Swim-Bike-Run // Run-Bike-Swim // Swim-Bike-Run. Der dritte und letzte Durchgang wird dabei wieder als Verfolgungsstart durchgeführt. Der Athlet, der am Ende des dritten Durchgangs als erster durch die virtuelle Ziellinie läuft, ist der Gewinner der Arena Games Triathlon London.
Eine Neuerung im Vergleich zum Event in München ist, dass es auf dem Rad kein Windschatteneffekt geben wird. Diese Funktion werden sie bei Zwift also nicht aktivieren.

Bild: Credits an Super League Triathlon.

Weitere Infos, auch zur Übertragung sind hier zu finden: https://superleaguetriathlon.com/event/london22/
Die Athletenliste ist hier zu finden: https://superleaguetriathlon.com/event/london22/?tab=athletes

Statement von Justus Nieschlag zu den Arena Games Triathlon in London:
„Ich freue mich auf das nächste Rennen der Arena Games Serie! Mein Ziel ist es wieder aufs Podium zu kommen, um weiterhin meine Chance auf den WM-Titel offen zu halten. Ich denke, dass die britischen Athleten vom Heimvorteil profitieren werden, da sie von den Zuschauern angefeuert und auch durch ihr Rennen in München eine Rechnung offen haben werden. Ich fühle mich aber gut vorbereitet, da ich die Zeit nach dem letzten Event genutzt habe, um meinem Körper die nötige Ruhe zu geben. Es wird wieder ein sehr hartes Rennen, ich aber wieder bereit für die pain zone!“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]