Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 02.05.2022

(wS/ots) Kreis Olpe 02.05.2022 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe

Bereich Olpe / Wenden / Drolshagen

Metallschrott aus Werkstatt entwendet

Wenden- Aus einer Werkstatt im Meisenweg in Gerlingen haben unbekannte Täter am Donnerstag (28. April) gegen 22 Uhr Aluminiumschrott gestohlen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stahl eine Gruppe unbekannter Täter die Säcke, in denen das Metall gelagert wurde. Dabei gingen sie arbeitsteilig vor: Einer der Täter warf die in der Werkstatt gelagerten Plastiksäcke aus dem Fenster. Kurze Zeit später wurden diese mit einem Pkw abtransportiert. Das Fahrzeug, eventuell ein Renault, flüchtete in unbekannte Richtung. Einer der Täter kann folgendermaßen beschrieben werden:

  • Männlich
  • Ca. 30-40 Jahre alt
  • Ca. 175 cm groß
  • Grau/braune kurze Haare

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Bereich Finnentrop / Attendorn

Einbruch in Gartenlaube

Finnentrop- Ein Einbruch in ein Gartenhaus einer Kleingartenanlage in der Uferstraße in Bamenohl hat sich zwischen Mittwoch (27. April, 17 Uhr) und Freitag (29. April, 12:05 Uhr) ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand drangen die Unbekannten über ein Fenster in die Hütte ein und entwendeten diverse Werkzeuge, Werkzeugschlüsselsätze sowie zwei Kisten Leergut. Der Wert der Beute liegt bei rund 350 Euro. Zudem entstand Sachschaden an der Gartenlaube. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

75-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Finnentrop- Bei einem Alleinunfall am Sonntag (1. Mai) ist gegen 11:55 Uhr an einem Abhang unterhalb eines Waldwegs, der parallel zur „Alten Lenscheider Straße“ verläuft, ist ein 75-jähriger Geländewagen-Fahrer schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrzeugführer mit dem Geländewagen den Waldweg in Richtung „Glingestraße“. Er kam aus ungeklärter Ursache nach links von dem Waldweg ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb zwischen Bäumen an einem Abhang liegen. Der 75-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Zeugen leisteten Erste-Hilfe. Ein Rettungshubschrauber flog den 75-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr barg den Geländewagen. Dieser war komplett deformiert und es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. In dem Fahrzeug befand sich auch ein Dackel, der durch Ersthelfer befreit und versorgt wurde.

Bereich Lennestadt / Altenhundem

Geldkassette aus Pkw entwendet

Lennestadt- Heute Nacht (2. Mai) haben Unbekannte zwischen 00:30 Uhr und 04:45 Uhr aus einem Pkw, der in der Straße „Schniers Wiese“ in Meggen geparkt war, eine Geldkassette entwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen die Täter dafür die hintere Seitenscheibe auf der Fahrerseite an und gelangten an die Kassette, welche auf der Rücksitzbank lag. Darin war Bargeld enthalten. Zudem entstand Sachschaden an dem Pkw im dreistelligen Eurobereich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Lennestadt- Am Sonntag (1. Mai) hat ein 27-Jähriger auf der Wache in Lennestadt seinen Pkw, einen schwarzen Opel Insignia, als gestohlen gemeldet. Er gab an, dass er diesen am Samstagabend (30. April) gegen 22 Uhr an der Sauerlandhalle in der Helmut-Kumpf-Straße in Altenhundem geparkt hatte. Als er ihn am Sonntagmorgen (1. Mai) gegen 12 Uhr abholen wollte, war der Pkw nicht mehr auf dem Parkplatz aufzufinden.

Aufgrund vorangegangener Ermittlungen am Sonntagmorgen konnte die Polizei das Fahrzeug einer Verkehrsunfallflucht in der Hochstraße zu ordnen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass ein Unbekannter gegen 02:45 Uhr das Fahrzeug führte und dann mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw kollidierte. Anschließend wurde der Pkw von Unbekannten in die Kolpingstraße geschoben und der Fahrer flüchtete.

Die Polizei benötigt zur Klärung des Unfalls und des Diebstahls weitere Zeugen und Hinweise. Diese melden sich bitte unter der Telefonnummer 02761-9269-0.

Muss noch geklärt werden

Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Kirchhundem- Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen (2. Mai) gegen 07:10 Uhr auf der L728 in Wirme ist ein XX-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Dieser befuhr hinter einem Pkw die Straße in Richtung Kirchhundem. Als der vor ihm fahrende Pkw-Fahrer an einer Fahrbahnverengung verkehrsbedingt hielt, realisierte dies der Kradfahrer zu spät und fuhr auf den Pkw auf. Er stürzte und verletzt sich. Ein Rettungswagenteam brachte ihn in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden im XX-stelligen Eurobereich.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]