Feuer in Freudenberg – Lindenberg schnell unter Kontrolle

(wS/red) Freudenberg 23.05.2022 | Gegen 12:00 Uhr musste die Feuerwehr nach Freundenberg-Lindenberg in die Lindenberger Straße ausrücken. Hier kam es zu einem Brandgeschehen in einem Anbau eines Hauses.

Nach Mähen einer Wiese hat der 80-jährige Hauseigentümer seinen Rasenmäher in den Schuppen gestellt. Danach gab es eine Rauchentwicklung aus dem Schuppen. Nachbarn versuchten, den in Brand geratenen Rasenmäher eigenständig mittels Wasser und Feuerlöscher zu löschen. Schnell war klar, dass die Feuerwehr alarmiert werden musste, da sich das Feuer ausbreitete.

Die Feuerwehr hatte dann den Brand dann schnell unter Kontrolle. Vor Ort waren die Einheiten Lindenberg, Freudenberg, Büschergrund, Alchen und Heuslingen.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]