1. FC Kaan-Marienborn: Ein Quintett nimmt Abschied

(wS/FCK) Siegen 30.06.2022 | Nachdem Dawid Krieger, Philipp Böhmer, Tobias Hombach und Felix Schmitt bereits im Rahmen des Saisonabschluss vor dem Anpfiff gegen den FC Gütersloh verabschiedet wurden, verlässt auch Eigengewächs Jakob König den Verein, um Spielpraxis zu sammeln.

Im Sommer 2021 fand Felix Antonio Schmitt seinen Weg vom hessischen SSV Langenaubach ins Breitenbachtal. Der junge Flügelspieler sammelte im Training, im Kreispokal und bei seinen zwei Oberliga-Einsätzen gegen Westfalia Herne und den FC Gütersloh wichtige Erfahrungen. Nun wechselt er zum benachbarten Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl.

Als Kapitän der U19 der Sportfreunde Siegen wechselte Tobias Hombach zur Saison 20/21 nach Kaan-Marienborn. Hier erarbeitete sich der Linksfuß insgesamt 10 Einsätze in der Oberliga Westfalen und entwickelte sich dabei weiter. Für Hombach geht es jetzt ebenfalls in der Oberliga Westfalen weiter. Er schließt sich dem Wittgensteiner Vertreter TuS Erndtebrück an.

Mit Jakob König verlässt zudem ein Eigengewächs, das aus der eigenen Jugend zur 1. Mannschaft hochgezogen wurde, vorerst den Verein. Nachdem sich der 19-Jährige seinerzeit bei der U19 mit guten Trainings- und Spielleistungen für den Trainingsbetrieb der Senioren empfahl, wurde er im weiteren Verlauf zum Seniorenspieler erklärt. In der abgelaufenen Saison kam König auf insgesamt vier Einsätze in der fünfthöchsten Spielklasse und schnupperte dabei gegen den TuS Erndtebrück und die Sportfreunde Siegen auch Derbyluft. Er wird sich einem heimischen Landesligisten anschließen, um Spielpraxis zu sammeln.

„Alle drei dieser jungen Spieler haben die Chance ergriffen und sich auf hohem Oberliga- Niveau im Seniorenfußball weiterentwickelt. Wir bedanken uns bei Felix, Tobi und Jakob für den Einsatz und werden ihre weitere sportliche Entwicklung natürlich gespannt verfolgen“, erklärte Kaans Sportlicher Leiter Jochen Trilling. Aber auch von zwei altgedienten Kräften muss sich der 1.FC Kaan-Marienborn verabschieden. Philipp Böhmer wird den Verein als Trainer in Richtung Rot-Weiß Hünsborn verlassen.

Wie Hombach stieß auch der routinierte Böhmer 2020 zu den Känern und brachte seine Erfahrung auf dem Platz, aber auch als verlängerter Arm des Trainerteams regelmäßig ein. Drei Tore steuerte er insgesamt während seiner Zeit in Kaan-Marienborn bei, mit seinem finalen Treffer, dem 4:2 über den FC Gütersloh im letzten Saisonspiel, gelang Böhmer ein Abschied nach Maß.

Den perfekten Abschied nach sechs Jahren legte auch der langjährige Mittelstürmer Dawid Krieger hin. Der Pole, der 2016 vom ZFC Meuselwitz zum 1.FCKM kam, beendet seine Karriere. 31 Treffer konnte der kopfballstarke Spieler dabei in 105 Oberliga-Partien verbuchen, zudem lief Krieger nach dem Aufstieg auch 23 mal in der Regionalliga auf und zeigte sich auch im Westfalenpokal bei 5 Einsätzen mit 5 Toren treffsicher. Trilling weiter: „Mit Philipp und Dawid verabschieden wir zwei verdiente Spieler.

Philipp hat seine Rolle sehr gut angenommen und uns oft in entscheidenden Spielphasen die gewünschte Entlastung verschafft. Auch neben dem Platz stand er uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine erste Trainerstation. Dawid hat einen Teil unserer Erfolgsgeschichte mitgeschrieben, möchte sich jetzt aber mehr seiner Familie widmen. Für die vielen Jahre des unermüdlichen Engagements sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet und wünschen ihm für seinen nächsten Lebensabschnitt alles Gute. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen fünf Jungs.“

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]