Bad Laasphe: Traktor-Unfall im Bereich Kunst Wittgenstein

(wS/red) Bad Laasphe 25.06.2022 | Riesiges Glück hatte am späten Freitagabend ein Traktorfahrer bei einem Unfall im Bereich Kunst Wittgenstein. Der Mann war mit Traktor und Anhänger auf der B62 in Richtung Saßmannshausen unterwegs und dabei aus bislang noch unklarer Ursache auf die Fahrbahn gestürzt.

Der Mann wurde zwar verletzt, konnte das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.

Sein Trecker war zuvor auf die rechte Seite gestürzt und blockierte die Fahrbahn. Freunde und Bekannte des Verunfallten konnten den Anhänger bergen und auch den Trecker wieder auf die Räder stellen und abschleppen.

Dabei nahmen sie sich ebenfalls einen Traktor und eine Seilwinde zur Hilfe.
Die Bad Laaspher Feuerwehr unterstützte die Bergung, in dem sie die Unfallstelle ausleuchtete und auch beratend zur Seite stand. Außerdem reinigten die Kameraden später die Fahrbahn von groben Trümmerteilen und Erde.

Da auch Betriebsmittel ausliefen, mussten diese durch die Feuerwehr aufgefangen werden und die Fahrbahn anschließend durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]