Sportschützen Achenbach haben neue Majestäten

(wS/si) Siegen 28.06.2022 | Am vergangenen Wochenende haben die Achenbacher Sportschützen nach drei Jahren Pause wieder ein Schützenfest feiern können. Beim Vogelschießen am Freitagabend hat Bürgermeister Steffen Mues mit dem Ehrenschuss das traditionelle Vogelschießen eröffnet! „ Das ist für mich jetzt auch wieder ein ganz besonderer Moment, denn es ist das erste Mal seit drei Jahren, dass ich wieder auf einen Vogel schießen darf“ freut er sich der Bürgermeister zu Beginn des dreitägigen Festes! Nachdem die Insignien Krone, Zepter, Reichsapfel, rechter Flügel und der linke Flügel gefallen sind, holte Melanie Baeyens mit dem insgesamt 307. Schuss den Aar herunter und ist nun neue Königin der Achenbacher Sportschützen.

Bevor es am Samstag mit dem Kaiserschießen weiterging, legten die Sportschützen traditionell einen Kranz am Ehrenmal auf dem Friedhof in Achenbach in Gedenken aller Opfer von Krieg und Gewalt nieder. Der neue Achenbacher Kaiser ist am Samstag mit dem 282. Schuss Wolfgang Schmidt geworden.

Abends wurde ausgiebig bei guter Musik das 60-jährige Vereinsbestehen gefeiert und die neuen Majestäten gekrönt. Sonntagmorgen wurde traditionell ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert mit anschließendem Frühschoppen und dem traditionellen Jedermannschießen bis abends weiter
gefeiert.

Abgedanktes Königspaar Thorsten Wecker mit Petra Zamponi, Dirk Müller, abgedanktes Kaiserpaar Frank und Heidi Philipp, die neue Königin Melanie Baeyens, 2. Vorsitzender Marco Vor, neuer Kaiser Wolfgang Schmidt

[plista widgetname=plista_widget_slide]