50-Kilo-Fliegerbombe in Siegen entschärft – Anwohnerinnen und Anwohner können in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren

(wS/si) Siegen 20.07.2022 | Die 50-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, die heute Vormittag in der Straße Am Stadtwald wurde, ist soeben erfolgreich 1- 6:30 Uhr – entschärft worden. Das teilt das Ordnungsamt der Stadt Siegen mit. Die Sperrstellen sind bereits freigegeben.

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner können jetzt in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren.

Der Fund war bei einem „feststellenden Bodeneingriff“ des Kampfmittelbeseitigungsdienstes Westfalen-Lippe (KPD-WL) der Bezirksregierung Arnsberg rund einen Meter tief im Boden gefunden worden.

Um die Entschärfung vorzubereiten, waren seit dem Mittag gemeinsam mit der Polizei Sperrstellen rund um den Fundort in einem 250-Meter- Radius eingerichtet worden und der Bereich von der Feuerwehr Siegen mit Unterstützung des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein evakuiert worden.

Foto: M. Groß / wirsiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]