Blind-Date mit einem Buch: Neunkirchener Ratsmitglieder besuchen neuen Bibliotheksstandort

(wS/ne) Neunkirchen 12.07.2022 | Zur regulären Sitzung kam der Rat der Gemeinde Neunkirchen kürzlich wieder im Otto- Reifenrath-Haus zusammen. Vor dem Sitzungsbeginn hatte die Stabsstelle Regionale Entwicklung zu einer kurzen Führung durch die neue Bibliothek im Rathaus eingeladen. Interessierte Ratsmitglieder ließen sich von Bibliotheksleiterin Denise Meckel durch den Ratssaal führen, in dem der Leihbestand übergangsweise beherbergt ist.

Bei dem Rundgang durch den Saal, der den Ratsmitgliedern als gewohnter Sitzungsort bestens vertraut ist, gewann die Besuchergruppe Einblicke in die temporäre Umgestaltung und die ersten Öffnungswochen seit dem Einzug des Bibliotheksteams. So wurde ein barrierefreier Zugang nachgerüstet, der von der Publikumstribüne aus zum rund 150 Quadratmeter großen Saal führt, in dem nun rund 16.500 Medien auf überwiegend rollbaren Regalen Platz gefunden haben und der Öffentlichkeit an 23 Stunden jede Woche zur Verfügung stehen.

Als Dank für die Überlassung der Räumlichkeit während der Zeit der baulichen Umgestaltung von Neunkirchens Ortsmitte verabschiedete Meckel die Kommunalpolitiker:innen schließlich mit dreißig Abschiedspäckchen: In Geschenkpapier eingewickelte Bücher, nur mit einem angedeuteten Hinweis auf deren Textinhalt, luden die Beschenkten zum „Blind Date mit einem Buch“ und damit zu genüsslicher Lektüre daheim ein.

Die Ratsmitglieder erwartete bei ihrem Besuch in der Bibliothek Blind-Date-Buchgeschenke mit überraschendem Inhalt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]