Frontalzusammenstoß auf der B62 zwischen PKW und Transporter fordert vier verletzte Personen

(wS/ls) Niederschelderhütte 17.07.2022 | Verkehrsunfall auf der B62 zwischen Niederschelderhütte und Mudersbach fordert vier verletzte Personen, davon eine schwerverletzt.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Sonntagmorgen gegen 08:35 Uhr auf die B62 alarmiert.

Hier war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Transporter gekommen. Der PKW-Fahrer war aus Richtung Mudersbach in Richtung Niederschelderhütte unterwegs wo es kurz vor dem Ortseingang zum Unfall kam. Der Transporter ist laut Angaben aus noch ungeklärter Ursache links in den Gegenverkehr geraten, wo es dann zum unausweichlichen Frontalzusammenstoß kam.

Der Aufprall war so enorm, dass der Transporter auf die Seite kippte. Die Verbandsgemeindefeuerwehr des Ausrückbereich Siegtal (Niederschelderhütte, Mudersbach und Brachbach) waren mit zahlreichen Einsatzkräften kurze Zeit später vor Ort und versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, stellten den Brandschutz sicher und schalteten die Unfallfahrzeuge stromlos.

Da die Ausmaße der Verletzung der Betroffenen nicht ganz klar war, wurde der ADAC Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen sowie vier Rettungswagen alarmiert. Die B62 war in der Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge vollgesperrt.

Der Sachschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Update (ots)

Unfallort:   57555 Mudersbach-Niederschelderhütte, B 62, Kölner Straße
Unfallzeit:  17.07.2022, 08:42 Uhr
Hergang:

Nach bisherigen Stand der Ermittlungen hat sich der Unfall wie folgt zugetragen:

Ein 23- jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Sprinter die B 62 in der Ortslage Mudersbach- Niederschelderhütte aus Richtung Siegen kommend in Fahrtrichtung Kirchen.

Ein 68- jähriger Pkw Fahrer befuhr die Strecke in entgegengesetzter Richtung.

Ortsausgang Niederschelderhütte überkam den 23-jährigen der sogenannte „Sekundenschlaf“ und sei Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr.

Hier kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch diese total beschädigt wurden. Durch die Wucht des Aufpralls kollidiert der Transporter mit der linksseitigen Schutzplanke, wird von dort abgewiesen und kommt, etwa mittig der Fahrbahn, auf der Beifahrerseite liegend, zum Stillstand.

Der Fahrer des Transporters sowie seine beiden Mitfahrer, aber auch der Pkw Fahrer wurden leicht verletzt.

Fotos: L.Schneider/wirSiegen.de

.

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]