PKW erfasst 8-jährigen Radfahrer – der Junge wurde leicht verletzt

(wS/ots) Erndtebrück 15.07.2022  | Am Donnerstagnachmittag ist es in der Käthe-Kollwitz-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem 8-jähriegn Radfahrer gekommen.

Eine 40-jährige Frau befuhr gegen 17:50 Uhr die Straße bergauf. Kurz vor einer Linkskurve fuhr sie an einem rechtsseitig geparkten LKW vorbei. Im Kurvenverlauf kam ihr dann bergabfahrend der 8-Jährige entgegen. Nach bisherigem Kenntnisstand befand die 40-Jährige mit ihrem PKW durch das Passieren des LKW noch im Fahrbahnbereich des Gegenverkehrs. Trotz sofortigen Ausweichens nach rechts konnte sie eine Kollision mit dem Rad nicht mehr verhindern und touchierte das Zweirad mit der linken PKW-Seite. Der Junge stürzte daraufhin und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. An dem PKW entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 4.000 Euro.

Das Verkehrskommissariat hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]