16-Jähriger bei Mofaunfall schwer verletzt

(ws/ots) Siegen-Eiserfeld 08.08.2022 | Ein 16-Jähriger ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag (07.08.2022) als Sozius bei einem Mofaunfall verletzt worden. Zudem steht er im Verdacht, zuvor mit dem gestohlenen Mofa einen weiteren Verkehrsunfall mit Flucht begangen zu haben.

Eine Streife der Wache Siegen befuhr gegen 02:20 Uhr die Gartenstraße und wollte nach links in die Straße „Am Hengsberg“ abbiegen. Nach dem Abbiegevorgang fiel den Beamten das Mofa auf, welches mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Streifenwagen hielt an, während der 16-jährige Mofafahrer mit seinem Sozius die Kontrolle verlor und stürzte. Das Mofa prallte gegen den Streifenwagen. Es entstand Sachschaden.

Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort ergab sich der Verdacht, dass der Sozius für einen Verkehrsunfall mit Flucht in der Gartenstraße verantwortlich ist.

Ein Drogentest beim 16-jährigen Mofafahrer verlief positiv. Ein Alkoholtest bei dem Beifahrer war ebenfalls positiv. Beide erwarten nun Strafanzeigen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]