Ab Montag, 15. August: Wege an Schlosspark-Wiesen für drei Tage gesperrt

(wS/si) Siegen 11.08.2022 | Ab kommenden Montag, 15. August 2022, bleiben im Park des Oberen Schlosses in Siegen die Wege an der Museumswiese und der Schlosswiese für drei Tage
gesperrt. Bis Mittwoch, 17. August, finden in dem Areal die abschließenden Deckenarbeiten im Wegenetz statt, informiert die städtische Straßen- und Verkehrsabteilung. Der Bereich rund um den Abenteuerspielplatz ist weiterhin geöffnet. Auch der Innenhof des Siegerlandmuseums bleibt erreichtbar.

Die seit März erfolgte Wegesanierung im Park des Oberen Schlosses ist gegen Ende nächster Woche abgeschlossen. Die Kosten betragen rund 640.000 Euro, davon werden etwa 450.000 Euro gefördert. Im Bereich der Schlosswiese und der Museumswiese wurden unter anderem die alten Pflastersteine aus Beton entfernt und an den Wegesrändern Natursteine gesetzt, außerdem wurden ein Asphaltbelag sowie wassergebundene Wegedecken aufgebracht.

An der Museumswiese wurden Treppenstufen entfernt und für mehr Barrierefreiheit flache Rampen hergestellt. Darüber hinaus werden im Nachgang der Baumaßnahmen noch neue Sitzgelegenheiten und Papierkörbe aufgestellt.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]