Dachstuhlbrand des Bahnhofs Betzdorf – Feuerwehr im Großeinsatz

(wS/ots) Betzdorf 29.08.2022 | Aktuell (17:39 Uhr) brennt der Dachstuhl des Bahnhofes Betzdorf.

Polizei und Feuerwehr sind mit starken Kräften im Einsatz. Der Bahnhof wurde geräumt, es wurde niemand verletzt.

Nach ersten Infos der Feuerwehr war das Einsatzstichwort ein gemeldeter Dachstuchlbrand. Schon auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte aufsteigender Qualm erkannt werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde durch die Betzdorfer Feuerwehr die Dachhaut des brennenden Gebäudes geöffnet um an den Brandherd zu gelangen.  Zusätzlich wurde die Drehleiter der Feuerwehr Kirchen an die Einsatzstelle gebracht um ein Ausbreiten des Feuers auch auf weitere Gebäude zu verhindern. Aktuell (18:20 Uhr) ist der Brand unter Kontrolle und es werden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Weitere Infos folgen.

Fotos: Markus Debus

[plista widgetname=plista_widget_slide]