Feuerwehreinsatz bei thyssenkrupp in Eichen

(wS/red) Kreuztal 19.08.2022 | Am Freitagabend gegen kurz nach 23 Uhr musste die Kreuztaler Feuerwehr erneut zu einem Großeinsatz ausrücken. Unter dem Alarmstichwort „Feuer 5“ wurde eine Industriebrand in der Hammerstraße 11 gemeldet. Dort befindet sich das Werk von thyssenkrupp. Mit mehreren Fahrzeugen eilten Polizei und Feuerwehr zur Einsatzstelle.

Nach ersten Informationen kam es dort zu einem Brandgeschehen in einer Werkshalle, die daraufhin stark verrauchte. Die Feuerwehr ist zur Zeit (23:40 Uhr) noch vor Ort.  Neben der Feuerwehr ist die Polizei sowie der Rettungsdienst vom DRK Siegen im Einsatz.

Update 20.08.2022 – 00:30 Uhr: Laut Auskunft der Feuerwehr ist eine Metallwalze in Brand geraten. Die Einsatzkräfte gehen mit Metallbrandlöscher vor um den Brand zu löschen.
11 Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich durchgecheckt – alle sind gesund und munter, niemand verletzt!

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]