Waldbrand in Eichen – Feuerwehr im Großeinsatz

(wS/red) Kreuztal 19.08.2022 | Auf einer Fläche von ca. 3.000 Quadratmeter kam es gegen 18:10 Uhr zu einem Brand im Wald bei Eichen. Die Feuerwehr Kreuztal war noch nach Stunden mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass an einer Stromleitung oberhalb des Feuers ein Schaden entstanden ist.

Dies wird momentan von Fachleuten geprüft. Die Feuerwehr Kreuztal wurde durch den Waldbrandzug Mitte unterstützt um den Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen zu unterstützen. Das DRK aus Kreuztal-Eichen stellte vorsorglich den Rettungsdienst für die zahlreichen Einsatzkräfte sicher. Zudem waren zwei Traktoren mit 9.000 Liter Behälter am Einsatz beteiligt.

Fotos: Lars Schneider / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]