Sponsorentreffen und Vorstellung der Spieler des TuS Ferndorf

(wS/red) Ferndorf/Siegen) 19.08.2022 |  Beim „Krombacher Dreiklang“ gab es nur 1 Thema: HANDBALL, HANDBALL, HANDBALL

Was in der Vergangenheit immer in der Braustube der Krombacher Brauerei durchgeführt wurde, hatte man kurzerhand nach Siegen verlagert. In der Braustube werden Veranstaltungen dieser Art erst wieder im nächsten Jahr möglich sein.

Eine SUPER-Location dafür fand man im Gebäudekomplex des Premium-Sponsors „ifm-electronic“.

„The SUMMIT“

Es ist das neue Headquarter der fünf Siegener Unternehmern GIB mbH, pmdtechnologies ag, ifm services gmbh (ehemals QOSIT Informationstechnik GmbH), ifm software gmbh (ehemals ifm datalink gmbh) und der ifm solutions gmbh (ehemals TiSC AG).

Mit einem tollen Blick auf die Stadt stehen die drei imposanten Gebäude von SUMMIT, u.a. wir und einige Sponsoren waren für einige Stunden dort zu Gast. Nachdem sich die Führungsetage von THE SUMMIT vorgestellt hatte übernahm Axel Körver das Mikrofon und zusammen mit Dirk Stenger und Sebastian Schöneseiffen (Assistent der Geschäftsführung des TuS)  ließen sie noch einmal die zurückliegende Zweitligasaison Revue passieren und gaben eine „Vorschau“ auf die kommende Drittligasaison, stellten die Mannschaft mit ihren neuen Spielern vor und beantworteten Fragen der Gäste.

Foto: Peter Trojak

Danach ging es zum gemütlichen Zusammensein ins „Valley“, so wird die Kantine genannt, in der die Mitarbeiter ihr Essen bekommen. Dort präsentierte die Krombacher Brauerei ihren „KROMBACHER DREIKLANG“ (Westfälischer Schinken, Schanzenbrot und Krombacher Pils), es war alles sehr, sehr lecker.

Foto: Peter Trojak

Übrigens, einen der Mitarbeiter kennen auch alle TuS-Fans, es ist kein geringerer als unser Keeper Lucas Puhl, er hat dort vor ca. 4 Monaten einen Arbeitsplatz gefunden und es gefällt ihm  sehr gut.

Was gibt es Interessantes:

  1. Mit dem Verlauf der bisherigen Testspiele ist der Verein soweit zufrieden.
  2. Es wird weiter trainiert wie in der 2. Liga, d.h. 5 Tage die Woche, einmal morgens, einmal abends und der Coach nimmt die Jungs richtig ran.
  3. Marko Karaula (RL), der ja mit einem Kreuzbandriss nach Ferndorf kam, ist lt. eigenen Aussagen schmerzfrei, muss aber noch einiges an Muskelmasse aufbauen um wieder mitspielen zu können.
  4. Aktuell sind ca. 620 Dauerkarten verkauft, ein Rückgang ist trotz Abstieg somit nicht zu verzeichnen.
  5. Der TuS Ferndorf freut sich, dass ihm die Sponsoren „treu geblieben sind“, denn das Sponsoring stellt den größten Teil der Einnahmen da und diese Summe hat sich erfreulicherweise nicht nach unten verändert.
  6. Erfreulich: ALLE Spiele in der 3. Liga werden ebenso auf Sportdeutschland gestreamt, also Live übertragen. Es wird dafür ein Entgelt von vsl. 4,50 € geben und direkt beim Einwählen zum Spiel kann man entscheiden, welches der 2 Teams an dieser Summe beteiligt wird. Man ist gespannt, wieviel Zuschauer auf Sportdeutschland schalten, in der letzten Saison waren es im Schnitt 2000 bis 3000, in der Spitze sogar bis 5000.
  7. Die Hallenkapazität liegt in Ferndorf bei ca. 1400 Zuschauern, im Schnitt hofft der Verein auf ca. 1000 Zuschauer.
  8. Alle Neuzugänge haben einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
  9. Auf RL (Rückraum links) ist wegen der Verletzung von M. Karaula derzeit Niklas Diebel alleine, da soll sich aber in Kürze etwas ändern, vielleicht schon in den nächsten Tagen.

Foto: Peter Trojak

Co-Trainer Jannis Michel

Wir kennen viele der neuen Teams noch nicht, nur eines ist klar, wir werden die „Gejagten“ sein. Für die anderen Teams wird es DAS SPIEL DES JAHRES sein nach Kreuztal zu kommen. Jetzt geht es um jedes Spiel  und wir müssen zeigen, ob wir dem auch gewachsen sind, aber wir sind da auf einem guten Weg. Wir müssen praktisch versuchen, jedes Spiel zu gewinnen, wir dürfen uns keine Ausrutscher erlauben, das wird die wichtigste Aufgabe sein. Und wenn wir das schaffen, bin ich mir sicher, das wir weiterspielen dürfen und was dann passiert…….. ist noch in ganz ferner Zukunft.

Foto: Verein

Foto: Verein

Foto: Verein

Bericht: petro

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]