Polizei sucht nach Tankstellenüberfall in Siegen-Seelbach mit Bild des Täters nach Zeugen

(wS/ots) Siegen 18.08.2022| Am 08.08.2022 berichtete die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein bereits über einen Raubüberfall auf eine Tankstelle in Siegen-Seelbach. Der Überfall ereignete sich am Sonntagmorgen (07.08.2022) um 07:45 Uhr. Ein Täter bedrohte eine Kassiererin mit einer Schusswaffe und erbeutete Bargeld und Zigaretten. Anschließend flüchtete er fußläufig in Richtung Trupbach.

Mittlerweile konnte ein Gerichtsbeschluss zur Veröffentlichung von Bildern des Tatverdächtigen erwirkt werden.

Die Bilder können unter folgendem Link eingesehen werden: https://polizei.nrw/fahndung/85486

   Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden:
   - männliche Person
   - helle Haut
   - ca. 165 - 175 cm groß
   - normale Statur
   - blaue Augen
   - trug zur Tatzeit einen uni-schwarzfarbenen Hoddie mit dunklem 
     kleinen Emblem an der linken Brustseite, eine blaue Jeans, 
     dunkle Schuhe mit weißer Sohlenumrandung und heller Sohle und 
     braunem Streifen im hinteren Schuhbereich.

Der Täter führte eine Handfeuerwaffe mit. Außerdem hatte er eine rot-/orangefarbene Plastiktüte von TK-Maxx dabei, in welcher er seine Beute abtransportierte.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann Angaben zu der Person machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 0271 / 7099-0 entgegen genommen.

Foto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]