Wunderschöne Wanderung zum 10-jährigen Geburtstag des Lahnwanderweges

(wS/bl) Bad Laasphe 15.08.2022 | Bei bestem Sommerwetter fanden sich am vergangenen Sonntag über 50 Wanderer zur gemeinsamen musikalischen Wanderung zu Ehren des 10-jährigen Jubiläums des LAWAs ein. Perfekt eingestimmt von wundervollen Klängen durch Harald Schmidt am Klavier mit Lina Florentina Schneider am Violoncello sowie Otto Dreher am Flügelhorn und der Posaune führte die Wanderung vom Kräutergarten hinauf zum Bohrloch oberhalb Bad Laasphes. Dort wurden die Wanderer bereits von den Mitgliedern des Posaunenchors Bad Laasphe erwartet, die dann vor versammeltem Publikum aufspielten. Zum Start wurden Sitzkissen des LAWAs ausgegeben, die hier gleich zum Einsatz kamen. So konnte jeder ganz bequem den schönen und musikalisch untermalten Ausblick auf Bad Laasphe genießen. Weiter ging es Richtung Hugo Kracht Hütte, wo sich die Wanderer nicht nur über eine Erfrischung, sondern auch über die fröhlichen Mundharmonikafreunde Biedenkopf freuten.

Diese spielten zur Freude aller auch das Wittgensteiner Heimatlied, zu dem die Teilnehmer gut gelaunt einstimmten. Die nächste Etappe des Lahnwanderwegs ging steil bergauf zum Entenberg, wo sich alle eine Rast mehr als verdient hatten. Und sie wurden nicht enttäuscht. Bei tollem Ausblick auf die Wittgensteiner Berge und das hessische Nachbarland wurden die Teilnehmer mit Musik des Posaunenchors Hemschlar verwöhnt. Wie bestellt wehte dazu auf dem Entenberg ein laues Lüftchen. Nach Eintrag ins Gipfelbuch wurde der Rückweg zurück Richtung Bad Laasphe auf Teilen der Lahn-Facette zur letzten Musikstation im Kurpark angetreten. Hier überraschten Harald Schmidt mit Volker Fischer mit einem erneuten Auftritt.

Der gelungene Abschluss bei guter Musik, im Schatten der Pavillons unter den Bäumen am Kurparkteich wurde noch gekrönt durch die hervorragende Bewirtung des Kneipp Vereins mit Kaffee und leckerem Kuchen. Wir bedanken uns bei allen Musikern, die diese Wanderung zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht haben. Die Auftritte in der Natur haben alle Teilnehmer begeistert und diesen Tag zu einem unvergesslichen Geburtstag des Lahnwanderwegs werden lassen.

Foto Kräutergarten

Foto Wanderung

Foto Entenberg

Fotos: Stadt Bad Laasphe

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]