Feuerwehr-Großeinsatz in Weidenau schnell beendet – niemand verletzt

(wS/red) Siegen 08.09.2022 | Gegen 18:52 Uhr eilten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Weidenauer Straße 28 nach Weidenau. Hier wurde in einem Altenheim eine Verrauchung gemeldet, auch ein Rauchmelder schlug an.

Da es anfänglich nicht auszuschließen war, dass es womöglich mehrer Verletzte gab, wurde das Einsatzstichwort „Feuer6“ sowie „MANV 11-25″ ausgelöst.

Schnell war jedoch klar, es handelte sich um „Essen am Herd“. Glücklicherweise wurde nach ersten Angaben niemand verletzt. Der Einsatz konnte schnell beendet werden.

MANV: Der Massenanfall von Verletzten bezeichnet eine Situation, bei der eine große Zahl von Betroffenen versorgt werden muss.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]