PKW-Fahrer von Straße abgekommen – Vollsperrung der B54 bei Rödgen

(wS/ots) Wilnsdorf 26.09.2022 | UPDATE  Ein 65-jähriger Skoda-Fahrer war von Siegen in Richtung Wilnsdorf unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang Rödgen kam der Mann nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Skoda kollidierte mit dem dortigen Buschwerk. Bei dem Unfall wurde der Mann leicht verletzt. Die vor Ort eingesetzten Beamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der 65-Jährige alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest verlief deutlich positiv. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein sicher.

Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Skoda wurde abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B54 voll gesperrt.

Gegen den Mann ermittelt nun das Siegener Verkehrskommissariat wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.

(wS/red) Wilnsdorf 25.09.2022 | Ein Verkehrsunfall in den heutigen Abendstunden auf der B54 kurz vor Rödgen führte zur Vollsperrung.

Ein 66-jähriger Scoda-Fahrer kam aus bisher ungeklärten Gründen gegen 20:25 Uhr auf der B54 von Siegen kommend kurz vor dem Ortseingangsschild von Rödgen nach rechts von der Straße ab und landete im Graben. Mit dem Einsatzstichwort „TH 2 – VU eingeklemmte Person“ wurde auch die Feuerwehr Wilnsdorf alarmiert.

Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Unfallaufnahme und Versorgung des Verletzten wurde die Straße komplett gesperrt.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]