Video: Grundschule Gosenbach in Flammen – zum Glück nur eine Übung

(wS/red) Siegen 11.09.2022 | Aufmerksame Nachbarn meldeten der Leitstelle über die 112 eine Rauchentwicklung aus dem Altbau des Schulgebäudes der Grundschule in Gosenbach. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Rauchentwicklung bestätigt.

Video: Grundschule Gosenbach in Flammen - zum Glück nur eine Übung

Bei Modernisierungsarbeiten der Heizungsanlage kam es zu einem Brandereignis im Kellergeschoss. Zunächst war unklar, wie viele Monteure sich noch im Gebäude befanden. An den Fenstern im Obergeschoss machten sich mehrere Personen panisch bemerkbar, sie konnten das Gebäude nicht mehr eigenständig verlassen und wurden durch die Feuerwehr gerettet.

Das ganze Szenario war glücklicherweise nur die Jahresübung der Löscheinheiten 9 – Oberschelden, Gosenbach und der Löscheinheit 13 – Achenbach der Freiwilligen Feuerwehr Siegen. Die Übung wurde mit vollem Erfolg abgeschlossen. Die zahlreichen Zuschauer waren sehr interessiert und verfolgten aufmerksam die Arbeiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Beitrag & Kamera: M. Gr0ß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

973 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute