Ein Abend mit Lieder von und Geschichten über Marlene Dietrich

„Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“

(ws/red) Neunkirchen 28.10.2022 | Sie zählt zu den größten weiblichen Leinwandlegenden aller Zeiten. „Der blaue Engel“ machte Marlene Dietrich berühmt. Schon kurze Zeit nach dem Dreh ging die 1901 in Berlin geborene Schauspielerin in die USA, um dort an der Seite von John Wayne, Gary Cooper oder Cary Grant zu spielen. Ab den 1950er Jahren wurde das Singen mehr und mehr zu ihrer Leidenschaft. Lieder wie „Lilli Marlen“ oder „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“ wurden auch international erfolgreich.

Die Berliner Schauspielerin und Sängerin Cora Chilcott erinnert in ihrem Programm „Marlene Dietrich – eine leidenschaftliche Diva“ am 5. November um 20 Uhr im Otto-Reiffenrath-Haus an die Hollywood-Ikone. Die berühmtesten Schlager und Chansons „der Dietrich“ werden mit illustren Anekdoten gespickt. Begleitet wird Cora Chilcott von dem Pianisten Volker Jaekel.

Am 5. November gibt die Berliner Sängerin und Schauspielerin Lieder von Marlene Dietrich zum Besten. Begleitet wird sie am Klavier von Volker Jaekel. Foto: Gemeinde Neunkirchen

Karten für die Veranstaltung gibt es am Rathausempfang, über das Kartentelefon 02735 767-0 und an der Abendkasse.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]