Lesen und kuscheln: Besondere Lesestunden mit Hund „Mozart“

(ws/bb) Bad Berleburg 19.10.2022 | Lesen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Lernen. Und Lesen macht Spaß – wenn man keine Angst davor hat, Fehler zu machen. Um genau dies zu üben, gibt es ab diesem Samstag, 22. Oktober, besondere Lesestunden im „Dritten Ort – Bücherei der Zukunft“ in der Poststraße 42 in Bad Berleburg.

Gemeinsam mit einer örtlichen Tierpädagogin ist Lesehund „Mozart“ immer dabei, um den Kindern geduldig und aufmerksam zuzuhören. Und wer mag, darf mit „Mozart“ kuscheln. Die Lesestunden mit Hund richten sich an Kinder im Alter von sieben bis neun Jahren.
Ziele der Leseförderung sind die Stärkung der Persönlichkeit, die Steigerung der Lernmotivation und Konzentration, der Abbau von Ängsten und Lernblockaden, die Erweiterung der kognitiven Fähigkeiten und die Erweiterung von Textverständnis und -erarbeitung sowie des Sprachgebrauchs. Insgesamt finden fünf Einheiten statt – immer samstags, von 10.30 bis 11.20 Uhr an folgenden Tagen: 22. Oktober, 12. November, 19. November, 3. Dezember und 10. Dezember. Die Kosten pro Einheit betragen fünf Euro.

Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail unter stadtbuecherei@bad-berleburg.de oder unter Tel. 02751 923-150

Lesehund „Mozart“ hört den Kindern in jeder Lesestunde geduldig zu – und freut sich über Kuscheleinheiten. Foto: Kickhäfer

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]