Literaturpflaster: Künstlerin gibt im Gespräch Einblicke in ihre Werke

(wS/bb) Bad Berleburg 19.11.2022 | Eine der bekanntestes Illustratorinnen Spaniens stellt im Rahmen des Literaturpflasters in Bad Berleburg aus.

Die Vernissage findet am Montag, 24. Oktober, um 19 Uhr in der Volksbank Wittgenstein in Bad Berleburg statt – mit María Hesses Werken aus der Reihe „Illustrationen“.

María Hesse, 1982 in Huelva geboren, ist eine der bekanntesten Illustratorinnen Spaniens.

Ihre Zeichnungen werden regelmäßig ausgestellt und erschienen bereits in Zeitschriften wie „Jot Down“ und „Glamour“.

Daneben illustrierte María Hesse Klassiker wie Jane Austens „Stolz und Vorurteil“. Ihr erstes illustriertes Buch „Frida Kahlo – eine Biografie“ war ein großer Erfolg und wurde in 13 Sprachen übersetzt. In der Ausstellung im Rahmen des Literaturpflasters sind Arbeiten aus ihren beiden letzten Büchern „Bowie – ein illustriertes Leben“ und „Lust“ zu sehen.

Die Einführung in die Ausstellung wird in einem Künstlergespräch mit María Hesse stattfinden, zu dem die Künstlerin per Zoom zugeschaltet ist.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung ist danach bis einschließlich Mittwoch, 30. November, zu sehen – montags bis freitags von 9 bis 12.30 Uhr sowie montags bis mittwochs und freitags von 14 bis 16 Uhr, zudem donnerstags von 14 bis 17.30 Uhr.

Illustratorin María Hesse stellt ihre Werke im Rahmen des Literaturpflasters in Bad Berleburg aus. Foto: Erea Azurmendi

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]