Senioren feierten in der Bismarckhalle den „Goldenen Herbst“

(wS/si) Siegen 20.10.2022 | Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Stadt Siegen zur traditionellen Seniorenveranstaltung „Goldener Herbst“, die jetzt (Mittwoch, 19. Oktober) in der Bismarckhalle stattfand.

Bürgermeister Steffen Mues und der Vorsitzende des Seniorenbeirates der Stadt Siegen, Armin Maxeiner, hießen die über 125 Gäste willkommen.

„Für unsere Stadtgesellschaft sind Sie mit Ihrer Lebenserfahrung unverzichtbar und Ihre Teilhabe und Aktivität ist für unsere Stadt sehr wichtig!“, sagte Mues.
Nach der Begrüßung erwartete die Seniorinnen und Senioren ein gut zweieinhalbstündiges buntes Programm. Musikalische Darbietungen gab es vom Siegener Musiker Helmut Sperl am Flügel und Maximilian Zeig mit der Handpan – ein Blechklanginstrument, bei dem der Ton mit den Händen erzeugt wird.

Ernst Göckus, ehemals Mitglied im Seniorenbeirat, trug ein Gedicht in rheinisch-siegerländer Mundart vor. Abgerundet wurde das Programm dann durch zwei Tanzvorführungen: Lina Marie Kalwa und Moritz Becker, Tanzpaar des Käner Karneval Club von 1969 e.V., zeigten ebenso wie fünf junge Frauen der polnischen Tanzgruppe „Iskierki“ unter der Leitung von Elzbieta Stelmasyk ihr Können.

Die nächste Seniorenveranstaltung „Wie einst im Mai“ findet am Mittwoch, 3. Mai 2023, im Leonhard-Gläser-Gläsersaal der Siegerlandhalle statt.

Foto: Kreis Siegen-Wittgenstein

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]