TuS Ferndorf empfängt den Tabellensechsten TSG Haßloch in der Stählerwiese

(wS/red) Kreuztal 31.10.2022 | Die Haßlocher BÄREN geben ihr Debüt in der Stählerwiese

….und haben genau das vor, was alle Gegner in der Gruppe Südwest vorhaben, nämlich den TuS Ferndorf zu ärgern.

Das zu verhindern ist das Ziel von Robert Andersson und seinen Jungs und sie werden wieder alles geben um dies zu erreichen. Der Ausfall von Niklas Diebel wurde zuletzt durch einen starken Rückraum mit Jörn Persson an der Spitze kompensiert und so wird es auch dieses mal wieder sein. Neuzugang Julius Fanger kommt immer besser ans Laufen und wird den Rückraum verstärken. Auch Fabian Hecker kommt immer besser rein, was der da in Gelnhausen ins Gebälk gehauen hat war schon wuchtig.

Haßloch verfügt über einen starken Rückraum, hat pfeilschnelle Außenspieler und auf die muß der TuS aufpassen. Die heimische Presse in der Pfalz schreibt über die TSG, dass sie so schnell spielen wie noch nie, aber in der Stählerwiese wird auch ein gepflegter schneller Ball gespielt. Beste Torschützen sind Kevin Seelos mit 33, Florian Kern und Jan Triebskorn mit jeweils 32 Toren und alle erzielte Treffer sind Feldtore. Die meisten Tore insgesamt hat Kreisläufer Lars Hannes erzielt, es sind 40 Tore, 17 davon sind aber auch verwandelte Siebenmeter.

Die „Bären“, die von Andreas Reckenthäler trainiert werden, spielten in der letzten Saison auch schon in der 3. Liga und belegten dort in der Gruppe F den 7. Tabellenplatz.

Jannis Michel (Co-Trainer TuS Ferndorf)

Wir treffen auf einen guten Gegner, der die letzte Niederlage in Gummersbach ganz sicher wieder gut machen will. Besonders auffällig sind Kevin Seelos auf Rückraumlinks und Jan Triebskorn auf Rückraumrechts. Außerdem haben sie einen klasse Torwart, der schon einige starke Spiele diese Saison gezeigt hat. Wir müssen weiter unser hohes Tempo und unsere kompakte Abwehr von vorgestern beibehalten, dann wird es auch Haßloch schwer haben.

Marvin Mundus ist nach dem Foul vorgestern (Red. Ellenbogen ins Gesicht) etwas angeschlagen, aber wir hoffen, dass das keine Auswirkungen auf Dienstag hat. Paul Schikora hat gestern wieder trainiert und wird voraussichtlich Dienstag wieder im Kader stehen.

Der TuS hofft in dieser Woche auf eine vierstellige Zuschauerzahl, denn vor dieser Kulisse sind schon manche Gegner eingebrochen, Heimspiele in Haßloch haben im Schnitt ca. 400 Zuschauer, also kann man da vielleicht etwas positives rausziehen.

Geleitet wird das Spiel von den Reichshofer Zwillingen Christian und David Hannes, sie sind DHB-Eliteschiedsrichter aus dem EHF-Kader. Anwurf ist um 18:00 Uhr.

Auf diesem Wege möchten wir Rene Mihaljevic und Jörn Persson erwähnen, sie haben beide heute Geburtstag.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]