Das Schauspiel „Mein Blind Date mit dem Leben“ – Eine Tragikomödie, ermutigend, bewegend, lustig und wahr

(wS/wi) Wilnsdorf 04.11.2022 | Diagnose: Blind. Das verändert alles! Nicht für Saliya Kahawatte. Das Theaterstück „Mein Blind Date mit dem Leben“ zeigt die wahre Geschichte des Deutsch-Singhalesen und seinem Erfolg aller Krankheit zum Trotz. Am Sonntag, den 20. November kommt die Tragikomödie nach Wilnsdorf in die Aula des Gymnasiums und sorgt für einen emotionalen Abend mit starken Bühnen-Charakteren.

Denn nach der dunklen Diagnose der Ärzte ist für Saliya Kahawatte trotzdem völlig klar, dass für ihn nur ein freies unbestimmtes Leben in Frage kommt. Ein Schulabbruch und eine Stelle in einer Blindenwerkstatt sind keine Optionen für den 15-Jährigen Teenager. Er lernt seine Augen durch Ohren, Intuition und Fingerspitzengefühl zu ersetzen und schließt sogar eine Gastronomieausbildung ab. Mit der Hilfe einiger Kollegen schafft er es, sein Handicap 15 Jahre lang zu verstecken, bis das Lügenkonstrukt endlich zusammenbricht. Doch auch als er zugeben muss, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht, gibt es für Saliya keinen Grund aufzugeben!

Die Veranstaltung ist Teil des Wilnsdorfer Theater- und Konzertabonnement und bietet Abonnenten einen Shuttle-Service des Bürgerbusvereins. Mit nur einem Anruf am Tag vorher (Tel. 0151-21762184) und einer kleinen Gebühr steht dem entspannten Theaterbesuch damit nichts mehr im Wege.

Beginn ist am 20. November um 20 Uhr in der Aula des Wilnsdorfer Gymnasiums, der Einlass startet um 19:30 Uhr. Eintrittskarten kosten je nach Platzwahl 18 bzw. 20 Euro und sind an der Abendkasse sowie unter proticket.de, der ProTicket-Hotline 0231-9172290 oder im Fachdienst Kultur der Gemeinde Wilnsdorf unter 02739-802234 erhältlich.

Fotos: Gemeinde Wilnsdorf

Weitere Vorverkaufsstellen in der Nähe gibt es unter www.vorverkaufsstellen.info.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]