Nach Verkehrsunfall: Vier Verletzte und hoher Sachschaden

(wS/ots) Kreuztal 28.12.2022 | Am Dienstagabend (27.12.2022) ist es gegen 20:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Marburger Straße in Kreuztal gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Ein 19-jähriger Audi-Fahrer wollte von dem Gelände einer Waschstraße auf die Marburger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 22-jährigen Golf-Fahrer. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß total beschädigt und mussten geborgen werden. Ersten Schätzungen nach liegt der Gesamtschaden bei ca. 10 000 Euro.

Beide Unfallbeteiligten, als auch zwei Mitfahrerinnen des Audi-Fahrers (16 und 17 Jahre), wurden bei dem Unfall verletzt. In dem Fahrzeug des 19-Jährigen fanden die Beamten eine sogenannte Anscheinswaffe. Es handelte sich um eine Pistole, möglicherweise eine Softairwaffe. Diese wurde sichergestellt und es erfolgt nun durch das Fachkommissariat eine waffenrechtliche Einordnung. Sollte es sich tatsächlich um eine Softairwaffe handeln, könnte auch hier ein Verstoß vorliegen, da ab einer gewissen Geschossenergie das (Mit-)Führen einer solchen Pistole verboten ist.

Den Unfallverursacher erwarten daher zwei Strafanzeigen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache bereits aufgenommen.

Foto: Andreas Trojak / wirSiegen.de
AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]