Mann erbeutet Geldbeutel und wird auf der Flucht gefasst

(wS/ots) Siegen 09.01.2023 | Ein 21-Jähriger ist am Sonntagnachmittag (08.01.2023) in Siegen auf seiner Flucht gefasst worden, nachdem er einer 63-Jährigen den Geldbeutel entrissen hatte.

Der Täter hatte die ältere Dame gegen 14:45 Uhr in der Innenstadt nach Kleingeld gefragt. Dies verneinte sie zunächst. Als sie sich schließlich dazu entschied, dem Mann etwas Geld zu geben, riss der 21-Jährige ihr den Geldbeutel aus der Hand. Die Frau versuchte noch vergeblich, sich zu wehren.

Aufgrund einer genauen Zeugenbeschreibung gelang es den eingesetzten Beamten, den flüchtigen Mann anzutreffen. Der Mann wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest verlief positiv. Auf der Polizeiwache leistete der 21-Jährige Widerstand, wobei er sich leicht verletzte. Zudem beleidigte er die eingesetzten Beamten.

Den Mann erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

 

 
AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]