Schwerer Unfall auf der Achenbacher Straße: Pkw kollidiert mit Fußgänger

(wS/red) Siegen 31.01.2023 | Am Dienstagabend ereignete sich auf der Achenbacher Straße in Richtung Siegen ein schwerer Unfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Der 44-jährige Pkw-Fahrer befuhr die Straße, als ihm plötzlich ein 21-jähriger Fußgänger vors Auto sprang. Trotz sofortiger Reaktion des Fahrers konnte eine Kollision nicht vermieden werden.

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw, ein Renault, wurde beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war vor Ort, um die Einsatzstelle auszuleuchten.

Aufgrund der Unfallaufnahme war die Achenbacher Straße voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]